.. growing up ..

Da liegen ..
Die grosse, weite Welt, die so beängstigend sein kann, einfach vergessen..!
... Eintauchen in das eigene Bewusstsein ..
Ich liege da, schliesse meine Augen und fühle wie ich in der Musik versinke ..
Jedes Lied erzählt seine eigene individuelle Geschichte.
Viele Menschen sagen sie könnten sich ein Leben ohne Musik einfach nicht mehr vorstellen ..

Doch ..

Sie brauchen sie nur als Ablenkung ; Beim Sport um die Anstregung auszublenden, beim Bahn fahren um die Wartezeit zu überbrücken..
... Ich höre Musik damit sie mich verzaubert, damit sie meine Seele berührt .. Mich in ihre eigene magische Welt entführt ..
Ich will, dass meine Seele Tränen vergiesst, weil sie die Verzweiflung des Songschreibers fühlen kann..
Ehrliche Zufriedenheit soll meine Seele erfüllen, wenn das Lied von Glück und Hoffnung erzählt ..
Jedes Lied ist einzigartig, weil es seine Emotionen auf eigene Weise in die Welt heraus trägt und uns damit verzaubert ..!



 

 Die Welt hat sich so sehr verändert, dass ich sie nicht wieder erkenne..
Wann hat sich die Welt so gewandelt ..?
Es hiess die Entwicklung, Industrialisierung und der gleichen würde uns weiter bringen .. und unsere Lebensqualität verbessern ..
Doch ich fühle mich hier nicht mehr sicher und geborgen ..
Mein kleiner blauer Planet hat sich in ein grosses Monster der Kälte verwandelt ..!
Eine Welt bestimmt von Geld, Macht und Gier ..
Das Ziel der Menschen ist es nicht mehr glücklich zu sein, sondern möglichst viel Macht an sich zu reissen ..
Ein Lied wird nicht mehr geschrieben, weil es etwas aussagen soll, sondern um Aufmerksamkeit zu erlangen ..!
Sängerinnen und Sänger drücken durch ihre Lieder nicht mehr aus was sie wirklich fühlen , sie schrieben Lieder die der Masse gefallen könnte ..
Alle Lieder werden gleich und ähnlich .. bis wir sie kaum noch unterscheiden können ..

Als ich noch in den Kinderschuhen stand, war alles in Ordnung ..
Denn Mami und Papi hatten immer eine neue Idee eine neue Erklärung und eine Lösung .. Ich war nicht in Gefahr ..
Doch nun werde ich erwachsen und sehe mit meinen eigenen Augen .. ich kann endlich erkennen was mir verborgen war ..
ich sehe die Wahrheit – die grausame Wahrheit ..



 © Adina K

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

body dysmorphia

the success.

Broken smile